Home.

Technik-Blog

Willkommen auf meinem
Notiz - Blog
Blog

Kmoser's Tech-Blog

Donnerstag
09
Januar 2014
Android

HTC Sensation auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Von Zeit zu Zeit ist es notwending sein Telefon in guter alter Windows 98 Manier neu zu installieren um alten Ballast loszuwerden.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die erste Variante erfolgt über das gestartete Betriebssystem. Dazu öffnet man die Einstellungen, wählt den Menüpunkt Speicher und findet dann ganz unten den Punkt "Auf Werkszustand zurück". Klickt man auf diesen, öffnet sich ein weiterer Dialog auf dem man noch wählen kann, ob die SD-Karte ebenfalls gelöscht werden soll. Klickt man jetzt auf "Telefon zurücksetzen" sollte das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Nachdem ich ein Stunde lang das Fortschrittsfenster angeschaut habe, habe ich das Telefon ausgeschalten und die zweite Variante benutzt.

Für die zweite Methode schaltet man das Telefon aus und entnimmt den Akku und setzt ihn nach ungefähr einer Minute wieder ein. Jetzt hält man die Leister-Taste fest und betätigt kurz die Ein-/Aus-Taste. Damit sollte man ein einen Modus gelangen in dem mehrere Optionen über die Laut-/Leistertasten auwählen kann. Hier wählt man FACTORY RESET und der Reset-Vorgang wird gestartet. Diese Variante hat mein Telefon auch erfolgreich geleert.